Montag, 7. April 2008

Kino Tip: Outsourced - Auf Umwegen zum Glück


Call-Center-Manager Todd Anderson (Josh Hamilton) verliert seinen Job in Seattle, weil die Firma seinen Arbeitsplatz nach Indien ausgelagert hat. Als besonders geschmacklose Spitze schickt Boss Dave (Matt Smith) den 32-Jährigen auf den Subkontinent und verlangt von ihm, den eigenen Ersatz zu schulen. In dem Dorf erlebt der Amerikaner einen Kulturschock und sieht sich chaotischen Einheimischen gegenüber. Bis er sich in die Mitarbeiterin Asha (Ayesha Dharker) verliebt.

Funken schlagender Zusammenprall der Kulturen, bei dem Debütant John Jeffcoat ein heißes gesellschaftspoltisches Eisen auf beschwingte Art jongliert. Seine warmherzige Komödie über kulturelle Differenzen und den Weg zum Glück bezaubert mit Warmherzigkeit.
Quelle: Kino.de

1 Kommentar:

  1. Da fällt mir nur das dazu ein :
    Kaum ein Thema ist solch ein Dauerbrenner wie das Outsourcing: In Boomzeiten, um Zugang zu neuen Technologien und Ressourcen zu bekommen und in der Rezession als Kostensenker. Kaum ein Thema ist allerdings auch so umstritten - und kaum ein Thema hat so große gesellschaftspolitische Implikationen wie das Outsourcing.

    Ergebnis ........ist ?

    AntwortenLöschen